IMG_0081.jpg

Hallo

Ich bin Sandra, Heilpraktikerin für Psychotherapie und Hypnosetherapeutin. 

Neben der Arbeit in meiner Praxis berate und begleite ich Menschen auch deutschlandweit und darüber hinaus online. 

Meine zweite große Leidenschaft gilt der Begleitung schwangerer Frauen auf dem Weg zu einer friedvollen Geburt. Die Geburt ist der Grundstein für unser gesamtes weiteres Leben und verdient daher größte Aufmerksamkeit.

Meine Geschichte

Ich war noch in der Grundschule, als ich mich fragte, was nach dem Tod kommt oder vor meiner Geburt war, was es mit der Macht des Geistes auf sich hat und wie man ohne Worte kommuniziert. 

Ungefähr zu dieser Zeit hörte ich auch zum ersten Mal etwas von Hypnose und wusste, dass ich das auch machen will. Die Hypnose hat mich seitdem brennend interessiert. Ich wollte eintauchen in die Geheimnisse des menschlichen Geistes und so zog es mich immer weiter in diese Richtung. 

Mein Interesse an der Psychologie und den inneren Prozessen des Menschen wurde endgültig geweckt, als ich mit 13 Jahren Zeugin eines mit Psychopharmaka behandelten Mädchens wurde. Ich habe beschlossen, dass ich daran unbedingt etwas ändern muss. 

Aber nun mal langsam...

Erstmal muss man ja Schule machen und über den einen oder anderen Umweg landete ich schließlich in der Wirtschaft. Ich machte mein Wirtschaftsabitur mit sehr gut und lernte Steuerfachangestellte, woran ich ein BWL-Studium anschloss. 

Aber mein Herz schlug weiterhin für meine Herzensmission...

Ich erwartete mein erstes Kind und war gesegnet mit einer glücklichen Schwangerschaft. Inspiriert von einigen besonderen Frauen tauchte ich in das urweibliche Feld und durfte die wundervolle Erfahrung machen, mein Baby entspannt und in Würde zur Welt zu bringen. 

Ich bin voller Dankbarkeit und Demut, wenn ich an diese wundersame Reise zurückdenke.

Der Grundstein zur Begleitung von werdenden Müttern war gelegt...

Mein Wunsch war es, allen Frauen dieses Geschenk möglich zu machen. Also machte ich die Ausbildung zur FlowBirthing Mentorin bei Kristina Marita Rumpel, welche die Autorin des gleichnamigen Buches ist und für eine neue Geburtskultur, nämlich für eine Geburt in Freude und Leichtigkeit, steht und begleite nun seit 2019 werdende (Mehrfach-) Mamas. 

Die Überprüfung zur Heilpraktikerin...

Kurz vor der Geburt meines zweiten Kindes legte ich die amtsärztliche Überprüfung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie vor dem Gesundheitsamt in Potsdam ab. 

Da ich immer auf der Suche nach dem Kern oder der tiefen inneren Wahrheit bin, führte mich mein Weg weiter zur ursachenorientierten Hypnose. Hier ist es möglich, ein Problem bei der Wurzel zu packen. Aber nicht immer ist es wichtig, nach der Ursache zu forschen. Manchmal ist es viel wichtiger, eine neue Grundlage zu erschaffen und sich dabei dem Unbeschreiblichen hinzugeben. 

Hypnose begleitet mich nun seit mehr als 10 Jahren und ich bin jedes Mal erneut tief berührt von ihrer mächtigen Wirkkraft. Dieses Werkzeug ist für mich der Schlüssel für absolut tiefgreifende Veränderungen. 

Kontakt

Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme. 

Informationen gelesen

Arbeitsweise gecheckt

✓ offene Fragen klären

+49 (0) 1520 944 1744